Wlan Adapter / Treibe Funktioniert nicht [Lenovo Y580]

  • Wunderschönen Dienstag Abend,


    Ich habe Windows 8 gestern Abend einfach nicht mehr ertragen und habe diesen vorinstallierten sc**** durch Windows 7 ersetzt. Mal davon abgesehen das das scheiß Formatieren wegen Secure Boot, ..., .... die halbe Nacht gedauert hat, bekomme ich seid Stunden den Wlan Treiber nicht zum laufen, auf welchen ich in der Uni wirklich unbedingt angewiesen bin.. Weder Everest, Geräte Manager, noch "ausführen"-> "msinfo32" bringen mir irgendwelche Infos über die eingebaute Wlan Karte. Habe alle 3 Treiber auf der Lenovo/Driver Hompage für den Y580 heruntergeladen und zich mal installiert+deinstalliert+neugestartet.. Bin echt mit meinem Latein am Ende und brauch den Laptop morgen unbedingt in der uni und es scheint einfach so als würde der Wlan Adapter einfach nicht mehr existieren ... Vlt. hat ja jemand noch eine Idee...


    MFG

  • Naja, wenn du das morgen brauchst wird das nichts mehr;)
    Mit SiS.Sandra kann man Hardware erkennen aber wenn du die Treiber von der Herstellerseite genommen hast , dann sollten das auch die richtigen sein.
    Wenn nichts hilft dann, alles platt machen und von CD/Stick booten, alles neu machen.(geht bestimmt schneller als secureboot (es sei denn es ist ein netbook))


    Mfg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!